Yvonne Gembe
Yvonne Gembe

Kreativ, auch mit "meinen" Senioren

Seit 2009 arbeite ich im Anna-Scherer-Haus.
Zuerst in der Pflege, aber meine wirkliche Aufgabe als Mensch fand ich in dem Beruf als Betreuungsfachkraft.
Meine Arbeit in der Beschäftigung mit Senioren macht mir sehr viel Spaß.
Es ist nicht einfach nur der Beruf als Betreuungsfachkracht, Oh nein es ist soviel mehr.

Ich möchte Ihnen auf dieser Seite zeigen, dass die Beschäftigsarbeit so viel mehr ist, wie "nur" Mensch Ärger Dich nicht spielen und eben mal kurz um das Haus spazieren gehen, im Gegenteil.

An folgenden Projekten hatten die Bewohner besonders viel Spaß und diese möchte ich hier festhalten.
Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie sich eine 92 Jährige Dame freut, wenn ihr Wunsch einmal im Leben auf einer Leinwand zu malen erfüllt wird.

Danke auch an Herrn Michael Nicolaus und Frau Monika Wicklang,  die das Material zur Verfügung gestellt haben. (Leinwände, Farben etc.)

Ein weiteres Danke geht an Frau Johann und Frau Martina Horn, die mich bei meiner Arbeit unterstützen oder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ein weiterer Dank geht an das Pflegeteam welches uns immer so toll unterstützt, sei es beim Beteiligen der Bt, Mithilfe oder Sonstigem... Danke!

Ein weiteres Danke geht an Daniela Becker, die mich bei den Beauty Tagen unterstützt.

 

 

 

Kontakt:
bei Interesse oder Fragen einfach eine e-mail an...

 yvonnegembe@aol.de
 

Telefonisch:

06226/785636


Leimen bei Heidelberg

Bilder können gegen Aufpreis in Deutschland auch verschickt werden, Porto je nach größe des Bildes.